Logo des Internationales Künstlerhaus Villa Concordia Bamberg

Veranstaltungen

zurück
Am Di, 04.12.2018
Ab 19:00
Villa Concordia
eSeL SHOW: Was ist Kunst?

eSeL SHOW: Was ist Kunst?

eSeL: Eine komprimierte Kunstkommunikation

Noch gibt es die Reihe "Von der Direktorin persönlich kuratiert" nicht fest im Künstlerhaus, aber wenn, dann wäre die eSeL SHOW (vimeo.com) wichtiger Startschuss:

Das interaktive Bühnenformat "eSeL SHOW" verdichtet zweitausendundachtzehneinhalb Jahre Kunstgeschichte zu einer humorvollen Bestandsaufnahme zeitgenössischer Kunst im keimenden Bildschirmzeitalter.

Von "Adam und Eva" bis "Zivilgesellschaft" durchforstet der Wiener Kunst-Kommunikator eSeL (Lorenz Seidler) bildmächtige Wirklichkeiten und ihre Inszenierungen auf Kirchenfenstern, Häuserwänden und Wischtablets. Die eSeL SHOW folgt KünstlerInnen zwischen Selbst-Inszenierung und -Prekarisierung quer durch die Jahrhunderte und und misst aktuelle Machtverhältnisse anhand ihrer Bildauflösung in den Community-Bubbles unserer Gesellschaft.

Warnung! kann Interaktionsangebote beinhalten.

eSeL (Lorenz Seidler), lebt und arbeitet als "ästhetische Lebensform" in Wien und im Internet: www.esel.at