Logo des Internationales Künstlerhaus Villa Concordia Bamberg

Veranstaltungen

zurück
Am Mi, 27.05.2015
Ab 17:00
Villa Concordia
Hainblicke - Buchvorstellung mit Werner Kohn

Hainblicke - Buchvorstellung mit Werner Kohn

Ein Buchprojekt gefördert durch die Oberfrankenstiftung und eine Veranstaltung mit freundlicher Unterstützung des Internationalen Künstlerhauses Villa Concordia

Der Mundartautor, Regisseur, aber vor allem Fotograf Werner Kohn wird in diesem Jahr 75 Jahre alt, und es gilt dies zu feiern mit einer Publikation der besonderen Art: Der Doppelband „Hainblicke“ erscheint im Mai 2015. 

Ein Bildteil mit rund 360 Abbildungen verführt zum Nachdenken, Hinträumen und Abwandern des mal jahreszeitlich, mal botanisch, mal augenzwinkernd betrachteten Stadtparks. Wilfried Krings liefert mit dem zweiten Band der „Hainblicke“ die geschichtliche Vorstellung der drei Bamberger Haine, genannt Theresien-, Luisen- und Luitpoldhain. Zur offiziellen Buchvorstellung im Internationalen Künstlerhaus lädt ebendieses in Zusammenarbeit mit dem Verleger Josef Hagen am 27. Mai zur frühen Abendstunde – 17 Uhr!- in die Villa Concordia ein. 

Wir feiern zwei Bamberger Legenden: den Hain und seinen Betrachter Werner Kohn. Mitfeiern wird auch Dr. Regina Hanemann, Leiterin der Städtischen Museen und Verfasserin eines Vorwortes der Bände. Feiern Sie mit!