Logo Internationales Künstlerhaus Villa Concordia Bamberg

Instagram Icon
YouTube Icon
Instagram Icon
zurück
Am Mo, 19.01.2015
Herder Gymnasium Forchheim
Bild zu Komponisten gehen in die Schulen:. Copyright: © Tobias Bohm

Komponisten gehen in die Schulen:

Steffen Wick am Herder Gymnasium Forchheim - Presse bitte vorher anmelden!

Gerade in den Kinos gelaufen ist der Film „Rheingold – Gesichter eines Flusses“. Die Filmmusik komponierte dazu neben Simon Detel auch Steffen Wick, der in diesem Jahr als Stipendiat in der Villa Concordia Bamberg arbeitet. Am Montag, 19. Januar stellt sich der Künstler Schülern zur Verfügung. Im Rahmen des Projekts „Komponisten gehen in die Schulen“ am Herder-Gymnasium Forchheim präsentiert er seine Arbeit. Das Internationale Künstlerhaus Villa Concordia bringt zeitgenössische Musik bereits seit dem Jahr 2000 in die Schulen. In der Vergangenheit waren hierbei unter anderem Georges Lentz, Paul Engel oder Benjamin Schweitzer beteiligt.

Pressevertreter sind herzlich zum Workshop eingeladen. Bei Interesse melden Sie sich gerne beim Künstlerhaus (Tel. 0951-95501-115, Mail: presse(at)villa-concordia.de) oder im Sekretariat der Schule (Tel. 09191-70990, sekretariat(at)herder-forchheim.de) an. Lehrkraft am Herder-Gymnasium Forchheim ist Angelika Bogendörfer.

Pressefoto: Tobias Bohm (zeigt Steffen Wick 2014 in Bamberg)