Logo des Internationales Künstlerhaus Villa Concordia Bamberg

Veranstaltungen

zurück
Am Mo, 08.10.2018
Ab 19:00
Villa Concordia
Komponistenportrait Liudas Mockūnas

Komponistenportrait Liudas Mockūnas

Percussion: Christian Windfeld

"Liudas Mockūnas (Biografie) ist eine Institution der litauischen Avantgarde ... er kollaboriert seit Jahren mit internationalen Künstlern wie Andrew Hill, Marc Ducret, Jim Black, Mats Gustafsson und Barry Guy...", heißt es in der Ankündigung eines Konzerts im Nürnberger Club "Tante Betty", wo der aktuelle Villa Concordia-Stipendiat aus Litauen im August zu erleben war.

Gemeinsam mit Christian Windfeld präsentiert Liudas Mockūnas am Montag, 8. Oktober um 19:00 im Künstlerhaus sein Werk, aber auch das von Neringa Žukauskaitė. Die Grafikerin wird kleinformatige Werke exklusiv an diesem Abend zeigen, die die CDs von Liudas Mockūnas zieren und/oder in Bamberg entwickelt wurden.

Herzlich willkommen; der Eintritt ist frei!