Logo des Internationales Künstlerhaus Villa Concordia Bamberg

Veranstaltungen

zurück
Am Do, 06.06.2019
Ab 19:00
Villa Concordia
Komponistenportrait STEVEN DAVERSON

Komponistenportrait STEVEN DAVERSON

STEVEN DAVERSON, Stipendiat des aktuellen Jahrgangs aus Großbritannien,
läßt uns in sein Werk hineinhören. Interpretiert wird "Giacometti's Razor" aus dem Jahr 2014 von Ashot Sarkissjan (Violine).

Daverson studierte am Royal Northern College of Music Manchester, und am Royal College of Music, London. 2011 war er der bis dato jüngste Empfänger des Komponistenpreises der Ernst-von Siemens-Stiftung. Er lehrt am Royal Northern College of Music, der University of London und der University of Cambridge.www.stevendaverson.com

Ashot Sarkissjan, gebürtiger Armenier, ist seit 2002 in der Neuen-Musik-Szene präsent. Er arbeitete mit den wichtigsten Komponisten unserer Zeit zusammen. Seit 2005 ist er Mitglied des Arditti Quartetts.


Eintritt frei!