Logo des Internationales Künstlerhaus Villa Concordia Bamberg

Veranstaltungen

zurück
Am Mo, 14.07.2014
Ab 19:00
Villa Concordia
Neue Plakate von Ryszard Kajzer

Neue Plakate von Ryszard Kajzer

Ausstellungseröffnung mit Musik von Dieter Dolezel

Einen handgroßen, quadratischen Katalog fertigte Ryszard Kajzer in nummerierter Auflage von 1000 Exemplaren 2004, als er Stipendiat im Internationalen Künstlerhaus Villa Concordia war. Zahlreiche Auszeichnungen im In- und Ausland folgten. Zu Bamberg behielt der polnische Plakatkünstler stets Kontakt und zeichnete Plakate etwa für den Weltkulturerbelauf.

An seinen ehemaligen Stipendienort kehrt er nun mit einer kompletten Ausstellung zurück, die neue Werke zeigt. Zur Ausstellungseröffnung am 14. Juli 2014 um 19 Uhr in der Villa Concordia trifft er auch auf seinen damaligen Stipendiatenkollegen, den Komponisten Dieter Dolezel. Zur Aufführung gebracht wird seine Komposition "wildes FLEISCH II" für Basstrompete und Soundtrack durch Philipp Kolb von piano possibile aus München.

Der Eintritt zur Ausstellungseröffnung ist frei. Anschließend kann die Ausstellung bis 24. August zu folgenden Zeiten besucht werden: Mo-Do 8-12 Uhr & 14-16 Uhr, Fr 8-13 Uhr und an Wochenenden sowie Feiertagen von 11-16 Uhr.