Logo des Internationales Künstlerhaus Villa Concordia Bamberg

Veranstaltungen

zurück
Am Mi, 26.11.2014
Ab 19:00
Villa Concordia
Vorstellungsabend des Komponisten Alberto Posadas

Vorstellungsabend des Komponisten Alberto Posadas

mit Aufführung von Solostück für Klarinette Sinolon durch Szymon Kaca

Noch bis März 2015 ist Alberto Posadas Stipendiat des Internationalen Künstlerhauses Villa Concordia. Erstmalig wird der spanische Komponist dort am Mittwoch, 26. November 2014 um 19 Uhr über sein Werk sprechen. Live dabei zu hören ist sein Solostück für Klarinette Sinolon, das von Szymon Kaca interpretiert wird. Der Eintritt ist frei!

 

Alberto Posadas – geboren 1967 in Valladolid, Spanien, arbeitet als Komponist an neuen Techniken für die Gestaltung der musikalischen Form. So beschäftigt er sich mit der Übertragung architektonischer Räume auf Musik oder der Erforschung der akustischen Möglichkeiten im „mikroskopisch kleinen“ Bereich der Instrumente.

 

Pressefoto: Tobias Bohm (zeigt Alberto Posadas 2014 in Bamberg)