Logo des Internationales Künstlerhaus Villa Concordia Bamberg

Veranstaltungen

zurück
Am Mi, 13.02.2019
Ab 19:00
Villa Concordia
Durch kommunizierende Röhren – röhrend Kommunizieren!

Durch kommunizierende Röhren – röhrend Kommunizieren!

Das Duo Butzmann/Kapielski

Thomas Kapielski ist ein Wunder in der deutschen Literaturlandschaft, weil er als Bildender Künstler, Musiker und Humorist genau weiß, wovon er schreibt, wenn er Künstlerinnen und Künstler und ja, die Kunst, zum Thema seiner Romane und Essays macht. Mit seinem jahrzehntelangen Weggefährten Frieder Butzmann beschert der Villa Concordia-Alumnus 2017/18 Bamberg einen musikalisch-experimentellen Abend.

35 Jahre schon musiziert das Duo Butzmann/Kapielski in Studios und auf Bühnen elektronisch und handfest. Nach 30 Jahren ist ihre erste Schallplatte "WAR PUR WAR" frisch auf CD veröffentlicht und wiederentdeckt und im wahrsten Sinne: Big in Japan. Frieder Butzmann ist dabei das technische "Ohr", der Sammler und Sampler, und in Kombination sind die beiden zwei Musiker "zu Tische".

Wer die Villa an diesem Abend aufsucht, der erlebt eine Stunde voll kurzweiliger Musikvorträge.

Der Eintritt ist frei.