Logo Internationales Künstlerhaus Villa Concordia Bamberg

Instagram Icon
YouTube Icon
Instagram Icon
zurück
Am Do, 06.06.2019
Ab 19:00
Villa Concordia
Bild zu Komponistenportrait STEVEN DAVERSON. Copyright: Copyright: M. Aust

Komponistenportrait STEVEN DAVERSON

STEVEN DAVERSON, Stipendiat im aktuellen Jahrgang aus Großbritannien, stellt sich und sein Werk im Gespräch mit Künstlerhausdirektorin Nora-Eugenie Gomringer vor. Interpretiert wird "Giacometti's Razor" aus dem Jahr 2014 von Ashot Sarkissjan (Violine). Daverson studierte am Royal Northern College of Music, Manchester und am Royal College of Music, London. 2011 war er der bis dato jüngste Empfänger des Komponistenpreises der Ernst-von Siemens-Stiftung. Er lehrt am Royal Northern College of Music, der University of London und der University of Cambridge.www.stevendaverson.com

Ashot Sarkissjan, gebürtiger Armenier, ist seit 2002 in der Neuen-Musik-Szene präsent. Er arbeitete mit den wichtigsten Komponisten unserer Zeit zusammen. Seit 2005 ist er Mitglied des Arditti Quartetts.

Eintritt frei!