Logo Internationales Künstlerhaus Villa Concordia Bamberg

Instagram Icon
YouTube Icon
Instagram Icon
zurück

Künstler: Tammisaari, Tuukka

Tuukka Tammisaari - Copyright by Adele Hyry
  • Sparte: Bildende Kunst
  • Jahrgang: 2021/22
  • Herkunft: Finnland
  • Im Haus

Tuukka Tammisaari, geboren 1984 in Lahti, studierte Malerei an der Kunstakademie Helsinki. Seine Werke befinden sich in zahlreichen Privatsammlungen in Finnland, Dänemark, den USA, Österreich und Island. Der Künstler lebt in Helsinki.

Tuukka Tammisaaris Ölgemälde decken ein weites Spektrum ab, das von frecher Verspieltheit bis hin zu schwerem Monochrom reicht. Der Künstler beschreibt das Kunstschaffen als seine Art, ein Inventar bestimmter Gedanken, Ereignisse, Geschichten und Gefühle zu erstellen. Die Suche nach Neuem und Unbekanntem ist für Tammisaari eine ständige Herausforderung und Inspirationsquelle. Sein Werk ist geprägt vom Erbe westlicher Malerei und Anspielungen auf die Kunstgeschichte, vom Minimalismus bis zum deutschen Neoexpressionismus. (Galerie Forsblom)

www.tuukkatammisaari.com

https://gallerikant.dk/artists/tuukka-tammisaari