Logo des Internationales Künstlerhaus Villa Concordia Bamberg

zurück

Künstler > Danusevičius, Adomas

Adomas Danusevičius - Copyright by Michael Aust
  • Sparte: Bildende Kunst
  • Jahrgang: 2018/19
  • Herkunft: Litauen
  • Im Haus

Adomas Danusevičius, geboren 1984 in Vilnius, schloss 2017 seine Promotion an der Kunstakademie Vilnius und sein Praktikum an der Königlich Dänischen Kunstakademie für Bildende Künste ab. Er nimmt seit 2004 an Gruppenausstellungen, seit 2009 an Kunstmessen weltweit teil. Seit 2008 gab es Einzelausstellungen in Litauen, Dänemark und Deutschland.

Danusevičius war mehrfach Finalist und schließlich auch 2010 Preisträger im Wettbewerb "Young Painter's Prize". Das litauische Kulturministerium überreichte ihm eine staatliche Förderung im Jahr 2013. 2015 erhielt der Künstler ein Aufenthaltsstipendium des Kulturamts Düsseldorf. Werke von Adomas Danusevičius sind in Sammlungen zeitgenössischer Kunst in Litauen und im Ausland zu finden.

www.adomasdanusevicius.eu