Logo des Internationales Künstlerhaus Villa Concordia Bamberg

zurück

Künstler > Movio, Simone

Simone Movio - Copyright by Tobias Bohm
  • Sparte: Musik
  • Jahrgang: 2016/17
  • Herkunft: Italien

Simone Movio (IT) - geboren 1978, betrachtet seine Treffen mit Beat Furrer für seine Erfahrungen seit seiner Studien, u.a. an der Universität für Musik und Darstellende Kunst in Graz, als fundamental. Auch andere in der Musik große Persönlichkeiten und Ensembles führten Movios Werke auf. Seit 2007 erhielt er für seine Kompositionen zahlreiche Preise in Österreich, der Schweiz und Deutschland, wo er 2014 den Komponisten-Förderpreis der Ernst von Siemens Musikstiftung entgegen nahm. Das österreichische Label col legno hat 2015 sein erstes CD-Portrait herausgebracht ("Tuniche").

www.simonemovio.webs.com

Zu einem kostenfreien Angebot des Künstlers an jedermann lesen Sie weiter:

Jeden Montag um 17 Uhr (von Juli 2016 bis 6. März 2017) steht Simone Movio in seinem Atelier am "Unteren Kaulberg 4" Interessierten zum Gespräch auf Englisch/Italienisch zur Verfügung! Gerne tauscht er sich über mitgebrachte und/oder selbst komponierte Werke aus, lässt sich auf sein Werk ansprechen oder spricht mit Ihnen einfach über Musik. Interessierte bittet Herr Movio ihm kurzfristig zu mailen an simonemovio(at)libero.it, damit er Ihnen die Tür öffnen kann.