Logo des Internationales Künstlerhaus Villa Concordia Bamberg

zurück

Künstler > Poschenrieder, Christoph

Christoph Poschenrieder - Copyright by Foto: Tobias Bohm
  • Sparte: Literatur
  • Jahrgang: 2015/16
  • Herkunft: Deutschland

Christoph Poschenrieder, geboren 1964 bei Boston, USA, studierte an der Hochschule für Philosophie der Jesuiten in München. Danach besuchte er die Journalistenschule an der Columbia University, New York. Seit 1993 arbeitet er als freier Journalist und Autor von Dokumentarfilmen. Heute konzentriert er sich auf das literarische Schreiben. Sein Debüt "Die Welt ist im Kopf" mit dem jungen Schopenhauer als Hauptfigur erhielt hymnische Besprechungen und war auch international erfolgreich. Bislang hat er drei Bücher veröffentlicht. Sein jüngstes Werk "Das Sandkorn" stand auf der Longlist für den Deutschen Buchpreis 2014. Christoph Poschenrieder lebt mit seiner Frau in München.

www.poschenrieder.de