Logo des Internationales Künstlerhaus Villa Concordia Bamberg

zurück

Künstler > Zakarauskas, Andrius

Andrius Zakarauskas - Copyright by Martin Peterdamm
  • Sparte: Bildende Kunst
  • Jahrgang: 2018/19
  • Herkunft: Litauen
  • Im Haus

Andrius Zakarauskas, geboren 1982 in Kaunas/Litauen, studierte bis 2010 Malerei an der Kunstakademie Vilnius. Seit 2004 nimmt er an verschiedenen Gruppenausstellungen in Europa und den USA teil. Seine Werke werden seit 2006 in prestigeträchtigen Galerien und zeitgenössischen Kunstmessen präsentiert.

In Einzelausstellungen zeigt er seine Arbeiten seit 2005 in Litauen und im europäischen Ausland, 2018 auch im Xin Dong Cheng Space for Contemporary Art in Peking. 2009 wurde er Preisträger des Wettbewerbs Young Painter Prize. Im Jahr 2011 erhielt Zakarauskas vom Kulturministerium der Republik Litauen den Young Creator Award. Werke des Künstlers befinden sich in den Sammlungen der Lewben Art Foundation, im Modern Art Center und sind in der National Gallery of Art in Vilnius vertreten.

www.magicbeans.gallery