Logo Internationales Künstlerhaus Villa Concordia Bamberg

Instagram Icon
YouTube Icon
Instagram Icon
zurück
Am Fr, 18.03.2022
Ab 18:30
online
Bild zu Antje Rávik Strubel in: DIE SENDUNG MIT DER KUNST!. Copyright:

Antje Rávik Strubel in: DIE SENDUNG MIT DER KUNST!

Letzte YouTube-Premiere - FOLGE 15

TEASER:  YouTube / watch / TEASER Folge 15 Die Sendung Mit Der Kunst!

Am Freitag, 18. März 2022 ab 18.30 Uhr geht die fünfzehnte und damit letzte Folge Die Sendung Mit Der Kunst! auf dem YouTube-Kanal des Internationalen Künstlerhauses Villa Concordia online:

Mit ANTJE RÁVIK STRUBEL, die während ihres Stipendiums in Bamberg den Deutschen Buchpreis 2021 erhielt, sowie Komponistin KONSTANTIA GOURZI, Villa Concordia-Stipendiatin 2017/18.

Seit den ersten Folgen im Mai 2021 findet DIE SENDUNG MIT DER KUNST! ihre Fans langsam aber sicher in der ganzen Welt. Die Dichterin Nora-Eugenie Gomringer erfand sie in ihrer Rolle als Künstlerhausdirektorin, um einer Zeit der Corona-bedingten „Unsichtbarkeit der Künste“ entgegen zu wirken. Gemeinsam mit dem Grimme-Preis ausgezeichneten Filmteam WENDEVARGA aus München, ließ Gomringer finnische und deutsche Künstlerinnen und Künstler portraitieren, die mit einem Stipendium in der Bamberger Villa Concordia vom Freistaat Bayern ausgezeichnet sind und einmal waren. Autor Andreas Thamm und Filmkünstler Claus Wagner runden stets mit einem gemeinsam produzierten Comedysegment ab: „Fleiss und Schein“.

Von der Süddeutschen Zeitung wurde das Sendungsformat für seine humorvollen und „schön surreal(en)“ Elemente gelobt: sueddeutsche.de

Alle Folgen bleiben 5 Jahre auf dem YouTube-Kanal des Künstlerhauses sichtbar: YouTube / Internationales Künstlerhaus Villa Concordia

Bilder: