Logo Internationales Künstlerhaus Villa Concordia Bamberg

Instagram Icon
YouTube Icon
Instagram Icon
zurück
Am Do, 29.09.2022
Ab 08:00
Villa Concordia
Bild zu Barocker INFRAMINCE (29.9.-23.10.2022). Copyright: Foto: Nikita Teryoshin

Barocker INFRAMINCE (29.9.-23.10.2022)

Eine AUSSTELLUNG mit Werken von GARANCE ARCADIAS

Geöffnet: Sa, So & feiertags 11:00-16:00 / Fr 8.00-13.00 Uhr

Mo-Do 8.00-12.00 & 13.00 -15.00 / Eintritt frei!

Garance Arcadias arbeitet in ihrem Künstlerhaus-Atelier mit Glas. Auf Plakaten in der Innenstadt war sie, vom Fotografen NIKITA TERYOSHIN portraitiert, bis Ende August zu sehen: villa-concordia.de/ Künstler im Blick.

Herzliche Einladung zum Ausstellungsbesuch (geöffnet bis 23.10.2022) !

Biografie: villa-concordia.de / kuenstler

„Hauptsächlich arbeite ich direkt mit Fenstern von Orten, die Kunst beherbergen. Ich nehme das Glas aus dem Rahmen, sodass die Außenwelt in das nun durchlässig gewordene Innere dringen kann. Anschließend findet es eine neue Verwendung in meinen Skulpturen, die mit den Fenstern des Ausstellungsraums in Resonanz treten. Eine Skulptur für den Ausstellungsraum der Villa Concordia ist die Fortführung einer bedruckten Arbeit aus Glas, mit der ich in Marseille begonnen habe. In die großen Fensterstücke sind – mal mehr, mal weniger transparent – Fotografien unterschiedlicher „Räume“ („espaces“) eingearbeitet, was ein Werk im Werk („mise en abyme“) erzeugt. Letztlich geht es darum, die Falle des einseitigen Sehens zu vermeiden…“ (Garance Arcadias, Übersetzung: Ricarda Jürgens)

Die Ausstellung wurde großzügig gefördert vom Verein Freunde des Internationalen Künstlerhauses Villa Concordia e.V.

 

 

 

Bilder: