Logo Internationales Künstlerhaus Villa Concordia Bamberg

Instagram Icon
YouTube Icon
Instagram Icon
zurück
Am Fr, 07.07.2023
Jetzt auf YouTube!
Bild zu From Ukraine with Art. Copyright:

From Ukraine with Art

Ein Film über die ukrainischen Künstlerinnen und Künstler, die 2022 das "Sonderstipendium Ukraine" erhielten

Der Film "From Ukraine with Art" von Andreea und Michael Wende (Die Sendung Mit der Kunst!) ist ab sofort auf unserem YouTube-Kanal abzurufen: https://www.youtube.com/watch.

2022 wurden 12 ukrainische Künstlerinnen und Künstler mit dem "Sonderstipendium Ukraine" des Bayerischen Staatsministeriums für Wissenschaft und Kunst, verliehen durch Staatsminister Markus Blume, ausgezeichnet. Ekaterina Derisheva, Maryna Klimanova, Anastasiia Kosodii, Oleksii Nikolaiev und Julia Ovcharenko waren bereit, sich für einen Film portraitieren zu lassen. Weitere Preisträgerinnen und Preisträger waren: Bohdan Diedushkin, Dana Kavelina, Lada Nakonechna, Liudmyla Nor, Valentin Silvestrov, Rita Surzhenko und Natalia Vorozhbyt.

Bilder: