Logo Internationales Künstlerhaus Villa Concordia Bamberg

Instagram Icon
YouTube Icon
Instagram Icon
zurück
Am Di, 06.09.2022
Ab 19:00
Garten der Villa Concordia
Bild zu Jochen Schimmang: Laborschläfer. Copyright: Buchcover: edition-nautilus.de

Jochen Schimmang: Laborschläfer

Eine Lesung des Autors und Villa Concordia-Stipendiaten 2012/13 aus seiner Neuerscheinung

Eintritt frei, Einlass über das Gartentor der Villa Concordia (Alter Graben, Oberer Leinritt)!

Im März erschien der neue Roman von Jochen Schimmang, der 2012/13 das Villa Concordia-Stipendium wahrnahm.

Wir freuen uns auf seine Rückkehr an den geliebten Stipendienort Bamberg und seine Lesung aus LABORSCHLÄFER:

"Rainer Roloff führt ein zurückgezogenes Leben. Fragte man ihn nach seiner Erwerbsbiografie, so würde er sich als Privatgelehrter bezeichnen. Struktur bekommt sein Leben dank einer Langzeitstudie zum Einfluss des Schlafs auf das Gedächtnis, an der er als Proband teilnimmt. Dafür reist er regelmäßig von Köln nach Düsseldorf, selbst in Zeiten der Pandemie, um im Labor seine an das Aufwachen anschließenden Gedanken zu Protokoll zu geben...."  edition-nautilus.de/laborschlaefer

Biografie des Autors: villa-concordia.de/kuenstler

 

Bilder: