Logo Internationales Künstlerhaus Villa Concordia Bamberg

Instagram Icon
YouTube Icon
Instagram Icon
zurück
Am Di, 30.06.2015
Ab 19:00
Villa Concordia
Bild zu Lesung Arild Vange mit Musik von Neil Davidson. Copyright: Foto: Tobias Bohm

Lesung Arild Vange mit Musik von Neil Davidson

Erster Vorstellungsabend des neuen Literaturstipendiaten

"Warum nur spricht er so gut Deutsch?", werden Sie sich fragen. Arild Vange ist seit vielen Jahren geschätzter Übersetzer aus dem Deutschen ins Norwegische und freut sich, als Stipendiat in Bamberg angekommen zu sein. Der spartenübergreifend arbeitende Lyriker hat sich zunehmend der freien Performance gewidmet und die experimentierfreudige Gruppe DVELL mitbegründet. In ihr ergründen fünf Künstler die Tiefe des Theaterraumes und die Weite der Wirkung poetischer Handlung in ihm. Arild Vange wird an seinem Vorstellungsabend einige seiner Texte vorstellen, die z.T. ins Deutsche übersetzt worden und international erschienen sind. Musikalisch begleitet ihn der Gitarrist Neil Davidson aus England. Beim anschließenden Ausklang der Veranstaltung mit Wasser und Wein, kann das neue Gartenhaus der Villa Concordia betrachtet und begangen werden, die „Orangerie Nature“ von Roland Schön.

Der Eintritt ist frei!