Logo Internationales Künstlerhaus Villa Concordia Bamberg

Instagram Icon
YouTube Icon
Instagram Icon
zurück
Am Di, 24.01.2023
Ab 19:00
Villa Concordia
Bild zu Alban Nikolai Herbst und Elvira M. Gross: Die Brüste der Béart. Copyright: Foto: Gaga Nielsen

Alban Nikolai Herbst und Elvira M. Gross: Die Brüste der Béart

Alban Nikolai Herbst zählt zu den bedeutendsten Schriftstellern der deutschsprachigen Gegenwartsliteratur. 2006/07 war er mit dem Villa Concordia-Stipendium des Freistaats Bayern ausgezeichnet.

Ein in vierzehn Jahren entstandener Gedichtzyklus ist dieses Jahr im Verlag diaphanes erschienen: diaphanes.net/die-brueste-der-beart. "...in einer setzerisch fulminanten Ausgabe auf Naturpapier und die Bögen unaufgeschnitten...", schreibt uns der Autor. Als Sonderstücke gebe es 33 handnummerierte "und von mir signierte Exemplare, (...) die mit einem französischen stilettartigen Messer ausgeliefert werden."

Gemeinsam mit der in Wien lebenden Lektorin Elvira M Gross liest und spricht Alban Nikolai Herbst aus bzw. zu seiner Neuerscheinung.

Elvira M. Gross, geboren 1973 in Klagenfurt, studierte Germanistik und Romanistik in Wien und Paris; darauf folgte ein Aufbaustudium Kulturmanagement. Sie arbeitet als freie Lektorin, Übersetzerin und Kulturjournalistin sowie in interdisziplinären Projekten.

Zu Alban Nikolai Herbst: mare.de