Logo des Internationales Künstlerhaus Villa Concordia Bamberg

Veranstaltungen

zurück
Am Di, 01.08.2017
Ab 19:00
Villa Concordia
Komponistenportrait Benjamin Scheuer

Komponistenportrait Benjamin Scheuer

Live: Moritz Wappler (Schlagzeug)

"Schweineorgel" nennt Benjamin Scheuer seine Komposition für Gummischweine und Videosampler, die er als "Buch der Monster Teil 2" Anfang 2017 in Hamburg fertig stellte. Live aufgeführt wird sie im Beisein des Komponisten und durch Moritz Wappler (Schlagzeug) am 1. August 2017 in Bamberg, wo Scheuer bis März 2018 sein Aufenthaltsstipendium im Internationalen Künstlerhaus Villa Concordia für neue Kompositionen nutzt.

Benjamin Scheuers Vorstellungsabend beginnt um 19 Uhr, Begrüßung: Nora-Eugenie Gomringer. Der Eintritt ist frei!

Wir gratulieren Benjamin Scheuer zum Erhalt des Busoni-Kompositionspreises, den er im November 2017 von der Akademie der Künste in Berlin entgegen nehmen wird! Mehr Informationen dazu hier: LINK

Bild: Benjamin Scheuer, Partitur Schweineorgel, S. 8