Logo des Internationales Künstlerhaus Villa Concordia Bamberg

Veranstaltungen

zurück
Am Fr, 17.07.2015
Ab 19:00
Villa Concordia
Komponistenportrait Philipp Maintz

Komponistenportrait Philipp Maintz

Vorstellungsabend des neuen Musikstipendiaten mit Livemusik

Philipp Maintz' Werk wurde bereits mit dem renommierten Förderpreis der Ernst-von-Siemens-Stiftung sowie mit dem Aufenthaltsstipendium der Villa Massimo in Rom ausgezeichnet. Jetzt ist er Preisträger des Villa Concordia-Stipendiums und wird in Bamberg selbst sein Werk präsentieren: Herzliche Einladung in die Villa Concordia am Freitag, 17. Juli um 19 Uhr; der Eintritt ist frei!

Live dabei zu hören ist seine Komposition Naht für Violine und Violoncello, die von Max Eisinger und Lukas Kroczek des Nürnberger Feuerbach Quartetts interpretiert wird.

www.philippmaintz.de