Logo des Internationales Künstlerhaus Villa Concordia Bamberg

Veranstaltungen

zurück
Am Mo, 11.07.2016
Ab 19:00
Villa Concordia
Komponistenportrait Simone Movio

Komponistenportrait Simone Movio

Live: Gerald Preinfalk (Saxophon) und Iren Seleljo (Piano)

Simone Movios Werk wurde 2014 mit dem Komponisten-Förderpreis der Ernst von Siemens Musikstiftung ausgezeichnet, 2015 brachte das österreichische Label "col legno" sein erstes CD-Portrait heraus. Seit April 2016 ist er Preisträger des Villa Concordia-Stipendiums und wird in Bamberg am Montag, 11. Juli um 19 Uhr selbst sein Werk präsentieren. 

Neben zwei seiner kurzen Klavierstücke "für die Jugend" (Hyperlink) gibt es dabei live seine Komposition Incanto IX zu hören, die von Gerald Preinfalk (Tenorsaxophon) und Iren Seleljo (Piano) interpretiert wird. 

Herzlich willkommen bei freiem Eintritt!

simonemovio.webs.com