Logo des Internationales Künstlerhaus Villa Concordia Bamberg

Veranstaltungen

zurück
Am Di, 04.11.2014
Ab 19:00
Villa Concordia
Vorstellungsabend des Autors Javier Salinas

Vorstellungsabend des Autors Javier Salinas

Noch bis März 2015 ist Javier Salinas Stipendiat des Internationalen Künstlerhauses Villa Concordia. Erstmalig wird der spanische Schriftsteller dort am Dienstag, 04. November 2014 um 19 Uhr lesen. Der Eintritt ist frei!

1972 geboren in Bilbao, sesshaft in Barcelona, lebte Javier Salinas lange Zeit in Madrid, Köln und Rom. Er arbeitet als Autor, Übersetzer und literarischer Berater. Bislang hat er zwei Gedichtbände in seiner Muttersprache Spanisch und fünf Romane, die bereits in sieben Sprachen übersetzt sind, veröffentlicht - darunter auf Deutsch auch „Die Kinder der Massai“. Als Dozent ist er an mehreren Universitäten tätig.