Logo des Internationales Künstlerhaus Villa Concordia Bamberg

zurück

Künstler > Wright, James Stephen

James Stephen Wright - Copyright by Michael Aust
  • Sparte: Bildende Kunst
  • Jahrgang: 2019/20
  • Herkunft: Großbritannien
  • Im Haus

James Stephen Wright wurde 1988 in Pontefract/UK geboren und schloss sein Studium in Environmental Art 2011 an der Glasgow School of Art ab, bevor er 2018 seinen MA in Contemporary Art Practice am Edinburgh College of Art abschloss. Mit Künstlerresidenzen in Zürich, Barcelona, München und London hat James die Örtlichkeiten verschiedener europäischer Kunstzentren kennenlernen können. Wright arbeitet interdisziplinär und ist auch als Kurator und Musiker tätig. Seine Arbeitsweise ist hauptsächlich kollaborativ und forschungsbasiert.
https://www.jamesstephenwright.com/