Logo Internationales Künstlerhaus Villa Concordia Bamberg

Instagram Icon
YouTube Icon
Instagram Icon
zurück
Am Mo, 06.03.2023
Ab 19:00
Villa Concordia
Bild zu Adieu!. Copyright:

Adieu!

Verabschiedung der Stipendiaten 2022/23

Am 6.3. (Mo) wollen wir die Gelegenheit nutzen und ein Jahr Revue passieren lassen, das uns aufgrund des Weltgeschehens erstmals Stipendiaten aus vier Ländern eintrug: aus Venetien, der Ukraine, Frankreich und Deutschland!

Ein Umstand, dem wir mit einer Filmpremiere Rechnung tragen wollen: Der Film „Orangerie Nature“ beschreibt die Installation Roland Schöns im Villa-Garten. Mit dem Untertitel „Ein Haus – ein Jahr“ fängt Filmemacherin Johanna Seggelke bewegte Zeiten in einem scheinbar ruhenden Objekt ein.

Unsere deutschen und französischen Stipendiatinnen und Stipendiaten verabschieden wir mit Wort und Musik (DJ Jonas Zopf) und laden alle herzlich ein, die in diesem Jahr hilfsbereit und aufgeschlossen Kontakte knüpften oder auch jetzt einfach noch einmal ihre Verbundenheit mit diesem überaus freundschaftlich verquickten Jahrgang zeigen möchten.

Der Eintritt ist frei.