Logo Internationales Künstlerhaus Villa Concordia Bamberg

Instagram Icon
YouTube Icon
Instagram Icon
zurück
Am Mo, 19.02.2024
Ab 19:00
E.T.A. Hoffmann Theater (Studio)
Bild zu VILLA WILD #15. Copyright: Foto: Jürgen Schabel

VILLA WILD #15

Vom Lernen

Lernen ein Leben lang, heißt es so schön. Aber stimmt das und geht das wirklich? Wer erlernt im höheren Alter noch eine Sprache? Oder Rollschuhfahren? Oder Malen? Und führt nicht der verstärkte Einsatz von künstlicher Intelligenz dazu, dass uns eine Menge Lern-Arbeit abgenommen wird? Und wäre es nicht ohnehin besser, manches zu ver-lernen? Die eigenen Vorurteile etwa oder ein ruinöses Verhältnis zur Natur?

Über gutes und schlechtes Lernen wird seit jeher gestritten, NORA-EUGENIE GOMRINGER und MARTIN BEYER finden an diesem Abend ihre eigene Lernkurve unter anderem mit diesen Gästen: mit der Musikerin ANNE MUNKA aus Leipzig, dem bildenden Künstler ADELBERT HEIL aus Bamberg, der ukrainischen Übersetzerin und Stipendiatin ROKSOLANA SVIATO und dem Wissenschaftler und Journalisten SELMAR SCHÜLEIN aus Bamberg.

Eintrittskarten sind über die Theaterkasse erhältlich.