Logo des Internationales Künstlerhaus Villa Concordia Bamberg

Veranstaltungen

zurück
Am Do, 29.10.2015
Ab 19:00
Villa Concordia
"Wie bauen wir eine Stadt? "

"Wie bauen wir eine Stadt? "

Ein Gastvortrag von ROB KRIER - veranstaltet vom Architektur Treff Bamberg mit freundlicher Unterstützung des Internationalen Künstlerhauses Villa Concordia

Dem Architektur Treff Bamberg ist es gelungen, den namhaften Architekten und Stadtplaner Rob Krier aus Wien zu gewinnen, seine Ansichten zum Städtebau in einem Gastvortrag "Wie bauen wir eine Stadt?" vorzustellen.

Rob Krier hat seinerzeit die vielzitierte "Ritterstraße" in Berlin im Rahmen der damaligen IBA - Internationale Bauausstellung 1984 - geprägt. Seither sind 30 Jahre vergangen und Rob Kriers Erfahrungen zum Städtebau sind noch reicher geworden. Gerade in Hinblick auf die aktuelle Frage, ob Bamberg eine IBA 2025/2030 auf dem Konversionsgelände installieren sollte, kann Rob Kriers Erfahrungsschatz und seine Einschätzung eine fundierte und ungewöhnliche Diskussion entfachen. 

Wir freuen uns über rege Teilnahme aller, die am Thema interessiert sind! Der Eintritt ist frei. 

Informationen zu Redner und Werk: www.robkrier.de