Logo Internationales Künstlerhaus Villa Concordia Bamberg

Instagram Icon
YouTube Icon
Instagram Icon
zurück

Künstler: Chwatal, Andreas

Andreas Chwatal - Copyright by Andreas Chwatal
  • Sparte: Bildende Kunst
  • Jahrgang: 2022/23
  • Herkunft: Deutschland
  • Im Haus

Andreas Chwatal, geboren 1982 in Regensburg, arbeitet primär mit dem Medium der Zeichnung. Nach zwei Jahren Studium der Kunstgeschichte in Regensburg wechselte er 2006 an die Kunstakademie nach München, wo er bei Markus Oehlen studierte. Wichtige Ausstellungen waren unter anderem 2016 die Teilnahme an der Gruppenausstellung "Favoriten III – Neue Kunst aus München" im Lenbachhaus, 2017 „Startupart“ in der MunichRe in München sowie 2018 “Limbo Lichtspiele“ im Museum Villa Stuck. Seit 2011 präsentiert Andreas Chwatal Einzelausstellungen in den Galerien Andreas Grimm und Jo van de Loo in München.

Nach einem dreimonatigen Stipendium am Deutschen Studienzentrum in Venedig folgt nun das Stipendium am Künstlerhaus Villa Concordia in Bamberg von April 2022 bis März 2023.