Logo des Internationales Künstlerhaus Villa Concordia Bamberg

zurück

Künstler > Walter, Johannes Tassilo

Johannes Tassilo Walter - Copyright by Michael Aust
  • Sparte: Bildende Kunst
  • Jahrgang: 2019/20
  • Herkunft: Deutschland
  • Im Haus

Johannes Tassilo Walter (geboren 1982 in München) studierte Bildende Kunst in München und Düsseldorf. 2015 schloss er das Studium als Meisterschüler von Markus Oehlen ab. Von 2011 bis 2015 war er Stipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes und erhielt 2017 die Debütantenförderung des BBK Bayern sowie den Bayerischen Kunstförderpreis. Er war Mitbegründer und Betreiber des Münchner artist-run-spaces Prince of Wales. Ausstellungen erfolgten unter anderem in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Kopenhagen, Leipzig, Mailand, München und Reykjavik.
https://www.johannestassilowalter.com/